Eben. Daher kann man von einem Defekt der App auf einem Bestimmten Target (z.B. Gerätearchitektur oder Version) ausschliessen.
Ich würde wirklich empfehlen, sobald deine Freundin mal kurz Pause hat, die Internet-Box wie folgt "zurückzusetzen":
- Internet-Box auf der Rückseite ausschalten
- Alle Kabel entfernen
- Eine Minute warten
- Kabel wieder einstecken
- Box auf der Rückseite wieder anschalten
- Erneut versuchen
Die Zeit und das ganze Ein-Und-Ausstecken der Kabel ist nicht zwingend nötig, aber wenn du dann bei der Hotline anrufen würdest, würden sie dir in vielen Fällen genau dieses Mühsame Prozedere auftragen.
Wenn du das gemacht hat, schau doch mal nach, ob du auf das Web-Interface kommst. Gib dafür http://internet-box im Webbrowser ein. Wenn das hervorkommt, logge dich ein und versuche einmal zu schauen ob der "Applikationsteil" aktiviert ist. (Da ich gerade im Büro bin, kann ich dir den genauen Standort dieser Funktion bzw. den Namen davon nicht sagen, aber du solltest es schnell finden.).