Nachdem ich am Montagabend die Fotos doch noch zum laufen gekriegt habe, weil wie ich geschrieben habe, unter der “Verwaltung” und dan “Dienste” ein paar Sachen umgestellt habe, hatte ich dan plötzlich kein Internet mehr. Auf das Routermenü hatte ich Zugriff, Telefon und Swisscom TV liefen auch, nur das Internet ging nicht mehr. Habe dan am Dienstagmorgen mit einem Supporter gesprochen, und der hat bestätigt, dass das Signal vom Router nicht mehr weiterging. Also hat er ein Ticket ausgelöst, sodass der Techniker am Freitag vorbei kommt, und sich die Sache anschaut. Heute abend habe ich mal unter den Hilfestellungen bei den Diensten nachgeschaut, und dort eine Liste der Standarteinstellungen gefunden, die ich dan abgearbeitet habe, und alles nochmals neu eingestellt habe. Dan habe ich den PC neugestartet, und prompt hatte ich wieder Zugriff auf das Internet. Habe dan der Swisscom angerufen, und der Supporter hat dan mit dem Techniker eine Weile geredet, und hat mir dan gesagt, dass er das Ticket stornieren würde, weil ich auch gesagt habe, ob es noch nötig wäre, dass er vorbei kommt. Der Supporter hat mir bestätigt, dass sie morgen nochmals eine Messung durchführen würden, ob wirklich noch alles laufen würde. Das war mir eine Lehre, ich werde nie wieder dort rumfummeln. Ich verzichte lieber auf die Bilder beim Fernsehen, dafür läuft das Internet wieder.