Ich verwendete bis jetzt Mozilla Thunderbird als Mail-Programm.
Um meine uralten MS Office-Programme aus 2010 zu aktualisieren, habe ich mir kürzlich Office-365 zugetan. Darin ist auch Outlook-365 enthalten.
Kann ich nebst Thunderbird, gleichzeitig auch Outlook-365 als Mail-Programm einrichten?
Ich habe es versucht aber habe Probleme.
Im Swisscom Assistant heisst es unter E-Mail:
dass alle meine vier E-Mail-Adressen als MS Outlook (IMAP) eingerichtet sind.
unter "nicht eingerichtet" heisst es:
dass ich alle im Login hinterlegte Mailadressen im lokalen System eingerichtet hätte und ich ins Kundencenter gehen soll um zusätzlich Mail-Adressen einzurichten. Das will ich aber nicht.
Komischerweise steht unter "Eingerichtet" Outlook und nicht Thunderbird/ Firefox, das ich ja als Standard-Mail-Programm benutze.
Frage:
kann ich überhaupt zwei E-Mail-Programme (Thunderbird und Outlook-365) gleichzeitig einrichten/benutzen?
Im frisch installierten Offic-365 erscheint unter Outlook alle meine vier Mail-Adressen, aber ohne jeden Text. Auch "Senden/Empfangen" ändert nichts.
Bei Kontoeinstellungen wird nur nur eine E-Mail-Adresse angezeigt.
Unter Einstellungen heisst es bei dieser Adresse:
Vom ausgewählten Konto werden neue Nachrichten an den folgenden Speicherort übermittelt (Name der E-Mail-Haupt-Adresse)
dort ist aber unter Posteingang nichts verzeichnet.
Ich meine einmal eine Kurz-Meldung "zu einem Konflikt" gesehen zu haben, aber diese Meldung ist nie mehr gekommen.