Hi Dominik,
- Ich sehe den Bedarf für die User/Rollen nicht (die bereits vorhandene Liste angeschaute Sendungen sind User Profile nicht angelegt und/oder können keine definiert werden). Das erwarte ich gar nicht und ist auch nicht notwendig.
- Die notifications sollen ja nicht (!!) über andere Kanäle gehen, sondern am Fernseher angezeigt werden (z.B. ähnlich die Tipps/Subwindows die man angezeigt bekommt wenn man interaktives Fernsehen einschaltet). Gegeben dass man ja erinnert werden möchte, ist eine solche Benachrichtigung am TV keine Belästigung, sondern eben erwünscht.
- Alternativen verwende ich bereits, leider muss ich dafür selber "denken"/arbeiten, statt die Sendung bequem markieren zu können. Ich möchte ja ein smartes TV, stattdessen muss ich (auch das) TV Programm anderweitig verwalten...
Andere Frage: liest die Swisscom hier mit, wäre eigentlich schon interessiert, eine (offizielle) Meinung zur Funktionalität selber zu hören. (Die Frage der Aufwände ist natürlich relevant, aber die Frage der User-freundlichkeit ebenso...)