luna1116 In die Swisscom home app (android und iOS) Ich sehe meine mystrom, sonos und qbee nicht mehr. Hat jemand anders das Problem auch? Oder eine Idee wie das zundebuggen?
WalterB @luna1116 Wurde die Internet-Box hinten Aus- und eingeschaltet? Hast Du das App schon mal neu installiert, dann über WLAN wieder angemeldet?
luna1116 Router wurde neugestartet. Habe die app deinstalliert ubd jetzt geht den admin passwort nicht mehr (mit 192.168.1.1 kann ich anmelden)
hed Das Admin-Passwort sollte bei Neustart und Factory-Reset beibehalten werden. Manchmal muss man nach dem Neustart nur einige Minuten warten. Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst du es mal mit dem Default-Passwort versuchen (sende ich dir via PN).
luna1116 Danke, es geht aber nicht. Meine admin passwort kenne ich, und es Funktioniert aus meine smartphone mit Internet browser. Nur die app kann sich nicht verbinden. Wie mache ich eine factory reset des internet box?
hed Zum erstmaligen Verbinden der HomeApp mit dem SmartPhone, muss man mit diesem im WLAN der IB angemeldet sein.
luna1116 Ja, meine smartphone ist an wlan verbunden. IIch kann mit 192.168.1.1 und meine smartphone anmelden. Die app möchte aber nicht verbinden.
WalterB luna1116 Hast Du bei der Internet-Box den Home-Zugriff aktiviert? Klicke dann auch noch in das Feld für zusätzliche Infos.
luna1116 Ja, der Zugriff war aktiv. Normalerweise ist diese option nur fuer "zugriff aus remote".. wenn ich dann nur zuhause verbinden moechte sollte es keine rolle spielen, oder? Trotzdem deine Vorschlag hat mir die Idee gegeben auf diese option zuclicken. Dann sieht man die "aktivierte geraete" ich habe einfach meine smartphone weggeloescht, und dann ging es. Jetzt ist die app wieder verbunden und alle smart-home devices sind sichtbar. DANKE