Hallo @erdinrudolf
Was möchtest du mit deinem Bestätigungscode machen?
Ich gehe mal davon aus, dein Konto zu aktivieren...
Wenn du dich bei Swisscom für einen Account mit Swisscom-Login (z.B. Community, MyCloud, Kundencenter, E-mail) registrierst. Muss Swisscom je nach dem deine Identität bestätigen können.
Daher musst du deine Adresse angeben und bekommst nach etwa 3 bis 4 Tagen einen Brief mit einem Code nach Hause gesendet. Diesen Code musst du anschliessend nach dem Swisscom-Login eingeben.
Folgend die Prozedur:
- Wenn du eingeloggt bist, logge dich aus.
- Schliesse das Fenster und öffne ein neues.
- Öffne den Dienst, für welchen du das Login brauchst.
- Kundencenter (https://swisscom.ch/myswisscom)
- MyCloud (https://mycloud.ch)
- Community (https://community.swisscom.ch)
- Mail (https://bluewin.ch)
- Logge dich mit Telefonnummer und Passwort oder Benutzernamen und Passwort ein.
- Du bekommst ein Fenster zu sehen, wo du den Bestätigungscode eingeben musst.
- Gib ihn ein und bestätige.
- Dein Konto ist nun bestätigt.
Ich möchte da noch kurz etwas kritisieren: dein Problem ist relativ, da man nicht viele Probleme damit haben kann. Aber trotzdem wäre eine gute Fragestellung meist hilfreich, damit man dir auch eine Antwort geben kann. Da wir hier nicht im Militär sind, wo man kurze Befehle weitergibt, würde ich dir ans Herz legen, wenn du das nächste mal eine Frage im Swisscom Community-Forum oder in anderen Foren stellst, dich an einige "Grundprinzipien" haltest:
Wie stelle ich eine gute Frage?
Wir möchten nur helfen. Um die Chance zu erhöhen, damit deine Frage auch beantwortet wird, hier einige Tipps:
Suche und Recherche
Hast du gründlich nach einer Antwort gesucht, bevor du deine Frage gestellt hast? Die gemeinsame Nutzung deiner Erkenntnisse hilft allen. Sag uns, was du gefunden hast und warum es nicht deinen Bedürfnissen entspricht. Dies zeigt, dass du dir die Zeit genommen hast, dir selbst zu helfen, und es erspart uns, offensichtliche Antworten zu wiederholen, und vor allem hilft es dir, eine spezifischere und relative Antwort zu erhalten!
Bleib beim Thema
Unsere Community wird durch eine bestimmte Reihe von Themen (Swisscom Produkte und Services) definiert, die du hier findest. Bitte halte dich an die Themen und vermeide es nach Meinungen oder offenen Diskussionen, auch Off-Topic genannt) zu fragen. Wenn sich deine Frage nicht auf die hier behandelte Produktreihe bezieht, findest du bessere Hilfestellung eventuell auch auf anderen Hilfeseiten wie Stackexchange oder Stackoverflow.
Sei spezifisch
Wenn du eine vage Frage stellst, bekommst du eine vage Antwort. Aber wenn du uns Details und den Kontext nennst, können wir dir eine nützliche Antwort geben.
Mach deine Frage relevant für andere
Wir möchten so vielem Menschen wie möglich helfen, wie wir können. Mach deutlich, dass diese Frage für mehrere Menschen relevant sein kann und nicht nur für dich! Je mehr Menschen sich für deine Frage interessieren, umso mehr werden ihr nachgehen?
Offen bleiben
Die Antwort auf deine Frage ist vielleicht nicht diese, welche du dir erhofft hast, aber das bedeutet nicht, dass sie falsch ist. Eine schlüssige Antwort ist nicht immer möglich. Bitte im Zweifelsfall die Leute, ihre Quellen zu zitieren oder zu erklären, wie und wo sie etwas gelernt haben. Auch wenn wir nicht mit dir Übereinstimmen oder dir genau sagen, was du hören möchtest, denke immer daran: Wir versuchen nur zu helfen.
(Nach "How do I ask a good question", SE -> HelpCenter -> Asking😉
Wenn noch etwas unklar ist, einfach nachfragen. Wir helfen gerne!
Liebe Grüsse,
Dominik