Internet-Booster wurde durch swisscom deaktiviert!

Der mit Kabel an Internet-Box 2 verbundene Internet-Booster blickt weiss. (Keine Verbindung zu 4G) Intervetion an Helpdesk.

Antwort: der Booster wurde deaktiviert da der Speed über Kabel genügen gross sei!

Wenn ich nun im Kundencenter meine Abo Internet M anschaue kommt ein Pupup mit dem Hinweis auf eine Speed Verbesserung mit bis zu 190 Mbit/s. mit dem Internet-Booster. Was stimmt nun? Was soll ich machen?

Danke Simon

@Pieyascheusch80

Vom Internet-Booster profitieren

Die Geschwindigkeit an Ihrem DSL-Anschluss muss bei einem Vivo S oder InOne home Internet S (40 Mbit/s) zwingend tiefer als 30 Mbit/s sein. Bei Kunden mit Internet S muss der DSL-Speed tiefer als 40 Mbit/s sein. Bei einem Vivo M oder InOne home Internet M muss der Speed zwingend tiefer als 70Mbit/s sein.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/internet/internet-booster.html

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Pieyascheusch80

Bei mir wurde auch der Internet Booster bei der erste “gute” Gelegenheit abgestellt.

Es war nicht möglich es wieder aktivieren zu lassen!!!!

Hallo

Entschuldigt bitte. Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen.

Guido

Danke aber GidoT arbeitet daran.

Hallo Zusammen

Wir haben das Problem gefunden und gelöst.

@Pieyascheusch80: Dein Booster sollte wie gewohnt wieder Bandbreite liefern. Danke für ein kurzes Feedback von Deiner Seite.

@Jean-Pierre_Feron: Dein Anschluss ist besser als der Speed von Deinem Abo, daher wurde der Booster autom. deaktiviert.

Viele Grüsse

Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access

@Roger G

Danke, dass du Dich auf diese Anliegen meldest.

Die Geschichte (schon älter) ist aber etwas komplizierter.

Der Booster wurde nicht automatisch deaktiviert.

Ich habe mich damals bei der Hotline gemeldet um mein Abo zu wechseln mit der Bedingung, dass bei sich mir nichts ändert (mit Booster war die gemessene Geschwindigkeit um 40 Mbit/s bei Abo 100Mbit/s).
Dabei wurde der Booster deaktiviert und es war nicht mehr möglich die alte Situation wieder herzustellen (auch mit Abo-Wechsel ) weil anscheinend der Booster jemanden anderen vergeben wurde (innerhalb sehr kurze Zeit).
Der Booster ist bei mir immer noch installiert aber ausgeschaltet.

@Roger G Besten Dank für Deine Hilfe. Internet-Booster läuft und ist IB2 sichtbar, jedoch mit einer schwachen Anbindung an G4. (Mobile Signalstärke Gut II) Gemäss Produktebeschreibung Internet M sollte ich ja bis 200 MB bekommen. Ja ich weis das das die Theorie ist. Wichtiger im Moment scheint mir dass das Ding nicht wieder durch Swisscom im IB2 weggeputzt wird.