Darf ich mich hier kurz reinhängen?
Meine Eltern sind umgezogen an eine neue Adresse. Bei diesem Umzug wurde die alte Internetbox Plus durch eine neue IB3 ersetzt. Diese hat ein XGS-PON Fiberkit drin. An der alten Adresse war es normales FTTH. Offensichtlich wurde am neuen Standort schon ausgebaut.
Ich dachte dann ich könne den alten Einschub SFP von der IB Plus wechseln, und in der IB3 betreiben, da ich ein längeres Glasfaserkabel verlegen musste.
Heute habe ich die IB3 nun angeschlossen und diese blinkte nur rot. Habe dann den neuen mitgelieferten SFP+ wieder eingesetzt und mit dem mitgelieferten Kabel verbunden. Die Verbindung kam dann zu Stande. Also muss ich nun erneut ein längeres Kabel mit dem roten Stecker besorgen, da das ganze offensichtlich nicht funktioniert.
Das längste Fiberkabel mit dem roten Stecker von Swisscom misst 10 Meter. Würde evt. knapp reichen, aber mit 11 > Meter wäre ich auf der sicheren Seite. Wenn ich aber als Beispiel bei Digitec schaue, bin ich da ein wenig überfordert. Auch befürchte ich dass ich morgen nicht in einen Swisscom Shop gehen kann, dass ich dort eines mit halt 10 Meter von Swisscom bekomme?
Ferdi