@Gross-ATuin schrieb:
Das ist aber eine eher unbefriedigende Antwort. Es gibt Adressen, die man nicht in das Adressbuch aufnehmen möchte und trotzdem nicht immer wieder in unregelmässigen Abständen aus dem Spamordner fischen will. Das ist vor allem dann mühsam, wenn man einen E-Mail-Client benutzt und deswegen erst ins Webmail muss....
Das verstehe ich jetzt nicht. Mit einem korrekt angebundenen Mailclient wird doch auch der Spam-Ordner vom bluewin-Postfach mit synchronisiert. Warum musst du dann deswegen ins Webmail?
Was hindert dich daran, im Mailclient eine Regel zu erstellen, der dir die fälschlicherweise als Spam markierte Nachricht in einen anderen Ordner zu verschieben (ok, vielleicht nicht gerade wieder in den Posteingang, aber in einen eigens dafür erstellten Ordner)?
Aber grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie du. Der Spamfilter von Swisscom arbeitet anders als andere Spamfilter. Ob generell schlechter oder besser kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass in meinem Fall ein anderer Spamfilter für mich besser gearbeitet haben, als wieder mal eine solch unsägliche Spamlawine rollte und mein normales Postfach zumüllte. Da hatte ich die Mails, die auf mein bluewinkonto kamen, 1:1 an meinen Mailaccount bei hostpoint weitergeleitet. Resultat: alle, restlos alle Spammails wurden da rausgefiltert, von der ersten sekunde an, wogegen der Spamfilter von Swisscom noch tagelang jeden Müll durchliess.