Liebe Community
Ich habe mir gestern einen neuen LG OLED65C9M gekauft LG TV link. Der TV hat 4 Hdmi 2.1 slots und ist HDR kompatibel.
Zuhause besitze ich die Swisscom TV box UHD.
Wenn ich die UHD an den TV anschliessen wollte, kam eine Meldung:
"Um eine optimale Bildqualität zu gewährleisten, wird Ultra HD Deep Colour für den aktuellen HDMI-Port aktiviert." Ich habe "OK" gedeückt und das Bild verschwand und die "Kein Signal" Meldung erschien.
Ich habe es auf allen 4 HDMI port versucht (alle unterstützen HDMI 2.1). Das Bild kam, aber auch die Meldung erschien wieder. Beim erneuten bestätigen ging das Signal wieder verloren.
Wenn ich die Ultra HD Deep Colour nicht aktiviere funktioniert alles.
Die Swisscom Box habe ich mot dem Original weissem Kabel angeschlossen. Ich besitze auch noch ein HDMi highspeed 4K kabel von daymond. Auch bei diesem Kabel erhalte ich dasselbe Ergebnis.
Wenn ich auf Swisscom ZV den HDR assistenten aufmache, ist bei beiden Formate ein rotes Kreuz, für HLG und HDR10. Beides sollte der TV aber unterstützen.
Daher die Frage: Weiss jemand an was es liegen könnte? Ist es das Kabel und ich benötige ein weiteres?
Vielen Dank!!