Hallo zusammen
Ich hatte in den vergangenen paar Jahren eine Swisscom Internet Box und eine Switch TP-Link TL-SG3424 störungsfrei in Betrieb. Nun wollte ich die alte Swisscom Internet Box durch eine neue Internet Box 3 ersetzen.
Mit der neuen Internetbox 3 erhalte ich nun jedoch mit den den Geräten keine Internetverbindung mehr via Switch (direkt über den Ethernet-Anschluss der Swisscom Internet Box 3 funktioniert es ohne Probleme).
Ich hab versucht, die in diesem Artikel erwähnten VLAN-Einstellungen vorzunehmen, jedoch scheint es nicht zu helfen. Vielleicht sind auch meine Einstellungen nicht korrekt, da ich hier zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten bei den einzelnen Ports habe (Access, General, Trunk bzw. tagged/untagged).
Hier ein Printscreen meiner Einstellungen:

VLAN 699, 700 und 1977 (alle Ports "tagged")

VLAN 1 habe ich bei den Standareinstellungen belassen (untagged).
Hat jemand einen Idee, wie ich die Einstellungen vornehmen muss, damit die Internetverbindung wieder funktioniert? Oder liegt das Problem allenfalls an einem anderen Ort?
Vielen Dank für jeden Tipp.
Manuela