Ich habe jahrelang TV über eine Sat-Schüssel geschaut. Dazu hatte ich einen Sat-Receiver mit Festplatte, um bestimmte Sendungen aufzunehmen. Vor etwa drei Jahren habe ich auf Swisscom-TV umgestellt mit dem vollen Programm Internet, Telefon und TV. Jetzt mit der neusten TV-UHD-Box.
Die ARD bringt in der Altjahrswoche seit etwa zehn Jahren Neuverfilmungen von bekannten Märchen. Mit bekannten Schauspielern wie z.B. Monica Ferres als Hexe, die genüsslich einen Hüslischnägg isst – für die Grosskinder der absolute Hit. Aber auch für Erwachsene sehenswert. Alle diese Märchen habe ich jeweils aufgenommen und auf eine DVD kopiert. Jetzt mit Swisscom-TV ist das nicht mehr möglich. Oder doch?
Mein TV (Panasonic TX-50EXW734) bietet die Möglichkeit, eine externe Festplatte anzuschliessen, um Sendungen aufzunehmen. Festplatte an PC hängen, aufgenommene Sendung auf Festplatte kopieren,
Festplatte an PC hängen und eine DVD erstellen. DVD danach über separaten DVD-Player, der am TV hängt, abspielen. Geht das? In der TV-Betriebsanleitung steht dazu folgendes:
Um die USB-Festplatte nach dem Aufzeichnen mit diesem Fernseher mit ihrem PC zu verwenden, formatieren Sie die Festplatte erneut mit Ihrem PC. Im nächsten Abschnitt steht dann:
Die Daten, die mit diesem Fernseher auf die USB-Festplatte aufgezeichnet wurden, können nur auf demselben Gerät wiedergegeben werden. Sie können den Inhalt nicht mit anderen Fernsehgeräten oder sonstigen Geräten wiedergeben. Geht also doch nicht?
Ich wäre dankbar für ein paar Hinweise, vor allem von Leuten, die das auch schon gemacht haben.
Besten Dank zum voraus!