@Preuplepei23 Auf den Gigaset-Telefonen kannst du eines von zwei Telefonbüchern anzeigen und nutzen:
Einerseits das "Zentrale Telefonbuch" der Internetbox, im Telefon hat das den Namen "Basistelefonbuch".
Bei Bedarf kannst du auch das Mobilteiltelefonbuch nutzen (=lokales Telefonbuch, gespeichert im Gigaset Handgerät).
Wenn ich an meinem SL450HX auf der Steuertaste den unteren Rand kurz drücke, dann wird das Mobilteiltelefonbuch angezeigt. Wenn ich den unteren Rand lange drücke, dann wird das Zentrale Telefonbuch der IB angezeigt. Du kannst aber auch das Hauptmenü des Telefons aufrufen, dort das Telefonbuch-Symbol anwählen und dann das gewünschte Telefonbuch selektieren.
Wenn auf meinem Gigaset S850HX das "Basistelefonbuch" angezeigt ist, dann wird über die Optionstaste die Auswahl "Liste senden" angeboten. Mit der Anwahl "an Mobilteiltelefonb" kann das Zentrale Telefonbuch von der Internetbox zum Telefon kopiert werden.
Auf meinem Gigaset SL450HX wird die oben beschriebene Option nicht angeboten. Falls auf deinem Gigaset Telefon die Kopieroption nicht angeboten wird, dann darfst du über Alternativen nachdenken: Zum Beispiel das Telefonbuch über ein anderes Gigaset-Telefon umkopieren, oder das Mobilteiltelefonbuch mit dem Gigaset-Tool zum Telefon übertragen.
Walter