Normalerweise habe ich ja mit MyCloud nichts am Hut weil ich nicht wirklich einsehe mich mit irgendwelchen Swisscom'schen Me-Too-Produkten auseinanderzusetzen, die dann vermutlich eh früher oder später wieder eingestampft werden.
Neulich war ich aber bei einem Kunden, wo der Chef wohl mit seinem Handy einen Swisscom-Handy-Kurs besucht hatte, wobei man ihm die MyCloud als "Lösung" für seine Frage nach einer möglichst einfachen Übertragung der Fotos vom Handy auf den PC aufs Handy geklatscht hat.
Also wäre es an mir gewesen auf seinem PC den MyCloud Client einzurichten damit die Fotos dann auch tatsächlich wie gewünscht auf dem PC landen.
Problem: Ich habe im MyCloud-Client auf dem PC keinerlei Möglichkeit gefunden die auf dem Phone eingerichtete Foto-Sicherung automatisch auf den PC runter zu synchronisieren.
Man kann wohl irgendwelche anderen Ordner syncen, aber eben gerade nicht den Ordner, in den die MyCloud-Handy-App die Fotos hochlädt...
Daher die Frage:
Gibts eine Möglichkeit diesen MyCloud-Foto-Ordner automatisch auf den PC zu synchronisieren und ich habe diese nur nicht gefunden?
Oder haben die Typen beim Swisscom-Handy-Kurs sich einfach nur nicht vorstellen können, dass der MyCloud diese naheliegende Funktion tatsächlich fehlt und den Kunden daher falsch beraten?
P.S.: Dass man via Browser auf die Fotos kommt und die dort auch herunterladen könnte habe ich schon gesehen. Aber das ist dann definitiv nicht die automatische und unkomplizierte Lösung die hier gesucht war.