Hallo @Schnurri89
hast du den nächsten Punkt "PostFinance Card und gelbes Lesegerät" ausgewählt?
Damit sollte es eigentlich funtkionieren...
Sollte das nicht funktionieren, würde ich dir empfehlen, dich nicht direkt in der App "anzumelden". Lösche dafür am besten die App vom Gerät, und melde dich nicht an. Wähle anschliessend "Schnellservice einrichten" aus. Wenn du das hast, kannst du dann auch das E-Finance nutzen nachdem du dich dort angemeldet hast.
NB: PostFinance führte in den letzten Wochen und Monate mehrere Neuerungen für den Loginprozess in der App und im E-Finance am Desktop ein. Es wäre auch denkbar, dass etwas nicht gerade richtig funktioniert und dein Account "irgendwo zwischen den beiden Versionen" liegt. Dann würde ich dir empfehlen, kurz in eine Post Filiale zu gehen oder den kostenpflichtigen Kundendienst anzurufen. Versuch es aber zuerst mal in der Filiale, da die Rechnung dann auf etwa 7 Franken kommt, wenn du denen anrufsft...
Ä liebe Gruess,
Dominik