keithdean Ich war in COOP Laden und normaleweise wenn ich WLAN aktiviere kommt diese Fenster ( Swisscom Public WLAN Login ) von Swisscom wo ich soll Benutzername eingeben und dann Passwort. Und normaleweise funktioniert es. Aber seit zwei Wochen nach dem Login kommt " Verbindungsfehler ". ( Hotline kontaktieren. ) Ich habe mehrmals probiert aber immer kommt " Verbindungsfehler". Ich habe Hotline angerufen. Sie könnten keine Lösung finden. Hat gesagt ich soll in Swisscom Geschäft gehen und fragen. Auch sie finden keine Lösung. Ich verlänge eine Lösung von Swisscom! Ich habe Android HTC Mobile
DomiP Hallo @keithdean möglicherweise liegt es am Internet des Hotspots selber. Versuch es am besten mal an einem anderen Hotspot. Sollte es dort gehen, würde ich es in der Coop-Filiale an der Information melden. Gruss, Dominik
keithdean Ich habe es auch probiert in Swisscom und ein andere COOP laden weit weg. In beide geht es nicht. Komisch. Es hat immer funktioniert.
DomiP Hast du es mal irgendwo probiert, wo es nicht Coop ist? Eventuell ist ein Problem bei Coop. Sonst Ruf doch am besten schnell den Service-Desk unter 0800 800 800 an und schildere das Problem, eventuell wurde dein Account gesperrt!? Die Kollegen können dir sicher weiterhelfen. Gruss, Dominik
keithdean Ich habe an drei verschiedene Orten probiert. Ich habe mein Netzwerkeinstellungen auch zurück gesetzt. Nichts! Technische Fehler Meldung bei Login. Hotline kontaktiert. Aber Hotline hat keine Ahnung. Wahrscheinlich hat Swisscom kein Interesse in PWLAN-es bring kein Geld!!!!
DomiP Eventuell, stellt Swisscom den Hausbesitzern den Service ab, weil er nicht rentiert.... Ich meine, wer hat heutzutage kein Abo mit Unlimitierter Flatrate? Frag mal am Kundendienst einer Coopfiliale nach, wo es nicht funktioniert... Gruess, Dominik
DomiP Hoi, Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das Problem ist heutzutage das, dass sehr viele Menschen bereits Flatrate haben - somit wird ein Hotspot dieser Art überflüssig. Coop muss warscheinlich zu viel Bezahlen, obwohl es fast nicht mehr benötigt wird. Grüsse
keithdean Ich habe an mehrere Orte probiert nicht nur COOP. Auch in Swisscom Geschäft. Ich werde es morgen auf ein andere Gerät probieren.
Lori-77 Hallo @keithdean Mit meinen Samsung S8+ konnte ich mich ohne Probleme im Coop verbinden. Evt musst du mal die Netzwerk Einstellungen von deinem Handy zurück setzten. Dann kann dein Handy die Daten neu laden. Aber wenn du das machst gehen aber auch die WIFI-Passwörter verloren welche du eingespeichert hast. Gruss Lorenz
keithdean Danke. Ich habe meine Netzwerkeinstellungen schon zweimal zurückgesetzt. Hat nicht gebracht. Ich habe auch mit meinen Apple iPod und einen Huawei Phone auch probiert. Hat auch nicht funktioniert. Es meldet immer " Technisches Fehler". Ich habe es an Hotline angemeldet und es wird an einen Techniker weitergeleitet.
DomiP Hallo @keithdean um welche Filialen handelt es sich denn, wo es nicht funktioniert? Gruss, Dominik
DomiP Frage sonst mal jemanden, den du kennst, ob er es mit seinem eigenen Login versuchen kann - ich denke, wenn es ein flächenübergreifendes Problem wäre, hätte Swisscom längst eine Lösung dafür gefunden. Gruss
keithdean DomiP Ich war in Swisscom heute. Er hat mit sein eigene Gerät und eigene Login probiert und konnte nicht einloggen ( Technischer Fehler )
DomiP In diesem Fall ist die Problemursache definitiv bekannt: irgendetwas ist mit der Authentifizierung zwischen den Swisscom-Abos und PWLAN nicht korrekt. Der Mitarbeiter hatte das Problem sicherlich weitergegeben, oder? Ansonsten kannst du es auch nochmals melden: 0800 555 155. Ich denke, das Problem wird so schnell wie möglich gelöst werden. Gruss, Dominik