@Anonym
Lass mich bitte kurz testen. Grundsätzlich würde ich nicht mit der Blockierliste arbeiten, weil diese auch begrenzt ist.
Zum Thema Newsletter Zitat Bakom:
Spam ist für die Konsumenten nicht nur lästig, sondern in der Schweiz seit dem 1. April 2007 auch verboten. Werbe-E-Mails fallen unter folgenden Voraussetzungen in diese Kategorie:
- Sie werden an Empfänger geschickt, die dem Erhalt solcher Nachrichten nicht ausdrücklich zugestimmt haben (Gemäss deiner Aussage hast du dich da mal angemeldet)
- Der Absender der Werbung ist nicht klar erkennbar oder seine Adresse ist nicht angegeben. (ist hier nicht der Fall, habe mich für die Newsletter testhalber registriert und da ist der Absender klar erkennbar)
- Die Empfänger können den Versand weiterer Nachrichten nicht einfach und kostenlos ablehnen. Der Absender muss die Empfänger klar über diese Möglichkeit informieren (hier kannst du uns nur informieren. Ich habe mich selber registriert und warte auf eine Newsletter Info. Oft benutzen Newsletter Versender eine graue Schrift wo z.B. steht: Melden sie sich hier ab. Hinter dem Hier ist ein Link zu Abmeldung)
Der letzte Punkt ist wichtig für dich, ist im Mail keine Abmeldemöglichkeit vorhanden? Falls dies wirklich der Fall sein sollte, bitte den Anbieter deal.ch via Kontaktformular informieren, dass dieser gegen geltendes Recht verstösst.
Hier Link zum Feedback Button: https://www.deal.ch/about/feedback
Gruss
Chris