@"x"#207043 schrieb:
"… Ich muss in den Listen jeden Anruf einzeln löschen. Ist äusserst mühsam. …"
Im Forum wurde das auch beim Davos-Telefon reklamiert (ebenfalls von Vtech). Als "Lösung" wurde dort ein Gigaset-Telefon vorgeschlagen, das mehr Lösch-Varianten bietet. Die Gigaset-Telefone bieten klar mehr Bedienungs-Optionen. Wie häufig man im Alltags-Betrieb alle Einträge der Anruflisten löschen muss, ist mir nicht klar.
Folgende drei Anruflisten werden in der Internetbox durch die DECT-Basisstation laufend aktuell nachgeführt:
Verpasste Anrufe Einkommende Anrufe Ausgehende Anrufe
Jede Liste umfasst maximal 20 Einträge, jeder weitere Eintrag "schiebt" danach jeweils den ältesten Eintrag aus der betreffenden Liste "hinten hinaus". Auf Anwahl zeigen die Telefone einen aktualisierten Ausschnitt aus den Anruflisten an. Für die Anzeige werden die Einträge jeweils gezielt von der DECT-Basisstation zum Telefon übertragen. Gelegentlich bemerkt man eine kurze Wartezeit, bis die Anzeige des Telefons aufdatiert ist.
Die DECT-Basisstation der Internetbox markiert jeden verpassten Anruf in der Liste der Verpassten Anrufe als "spontan", und aktiviert auf den zugeordneten HD-Telefonen ein Blinklicht. In der Home-App und im WEB Interface der IB werden diese Einträge in der Liste der Verpassten Anrufe in Fettschrift angezeigt. Du kannst in einer dieser Anzeigen gezielt einzelne Einträge selektieren, dadurch wird die Spontan-Markierung des betreffenden Eintrages sofort zurückgesetzt. Wenn in der gesamten Liste der Verpassten Anrufe kein Eintrag mehr als "spontan" markiert ist, erlöscht auch die Blinkanzeige auf den Telefonen.
Auf dem Gigaset HD-Telefon (mein Telefon: SL 450 HX) kann ich die Anrufliste "Verpasste Anrufe" abrufen. Auf dem Display des Telefons werden dann vorerst die Anrufs-Infos für zwei "Verpasste Anrufe" angezeigt. Eine zuvor allenfalls noch aktive "spontan"-Signalisierung wird dann genau für die angezeigten Anrufe automatisch zurückgesetzt. Auf dem Telefon kann ich mich dann durch weitere Anrufe durch-scrollen, dadurch kann auch für weitere angezeigte Anrufe die "spontan"-Signalisierung zurückgesetzt werden. Die Blinkanzeige auf den Telefonen erlöscht, sobald kein Eintrag der Liste mehr als "spontan" markiert ist. Die Anrufe müssen nicht gelöscht werden, um die Blinkanzeige zu stoppen.
Betrifft die Vtech-Telefone: Mir ist nicht bekannt, ob auch bei diesen Telefonen bei der Anzeige von Einträgen aus der Anrufliste "Verpasste Anrufe" eine zuvor aktive "spontan"-Signalisierung automatisch zurückgesetzt wird. Möglicherweise musst du jede Anruf-Anzeige noch separat anwählen, um die zugehörende "spontan"-Signalisierung zurückzusetzen?
Walter