Nachdem meine UHD Box immer mehr Probleme mit Verbindung und Stabilität hatte, habe ich gestern nun die neue Box geholt und installiert. Zwar ist ist das Verbindungsproblem behoben - jedoch zeigt die Box wieder mal deutlich, dass die Swisscom Produktmanager offensichtlich mit den neuen technischen Möglichkeiten überfordert sind oder falsch ausgewählt wurden. Leider nicht nur hier, noch grössere Katastrophe bei der Business Communication App wo die Verantwortlichen keinerlei Wissen über Apps deutlich beweisen. Dies zeigt
offensichtliche Führungsschwächen welche ganz oben vorhanden sind und der Verwaltungsrat wird sich wohl demnächst mit dem Problem S beschäftigen müssen......
Die Box wurde gross beworben mit der Möglichkeit Werbung zu überspringen. Dass dies einerseits nicht auf allen Sendern möglich ist und andererseits bei mir nicht funktioniert (ist mir bekannt dass nur bei Aufnahmen und nach etwa 24 h auf den angegebenen Sendern) wird nicht in den Vordergrund gehoben. Der Kommentar dass die Box halt neu ist und weiterentwickelt wird zeigt die Unfähigkeit des Productmanagements - es ist schlichtweg unzulässig eine Funktion zu bewerben die kaum funktioniert. Und ein unausgegorenes Produkt auf den Markt zu bringen scheint bei Swisscom wohl System zu haben.
Auch die Sprachsteuerung wird gross und intensiv beworben -
da diese aber nicht mit allen Swisscom Routern kompatibel und installierbar ist ( bei mir zwangsweise der Centro Business 2.0) und man nicht darauf hingewiesen wird, ist das ein Verstoss gegen das UWG
Fazit: ich habe eine neue Box die zwar die Verbindungsprobleme gelöst hat, aber nicht wie versprochen verwendet werden kann und keinerlei Mehrwert bietet.
Ganz "grosses Kino" Swisscom!