Verschiedene Hersteller von Mail-Clients haben verschiedene Vorstellungen davon, wie ein "Gesendet-Ordner" auf einem IMAP-Server zu heissen hat.
Beispiele:
Sent
Sent Items (typischerweise Microsoft)
Sent Messages (typischerweise Apple)
Wenn man nun ein IMAP-Konto in irgend einem Client neu einrichtet, dann sucht sich dieser Client im Idealfall einen bestehenden Gesendet-Ordner, erkennt diesen richtig und lädt fortan seine gesendeten Mails dort ab.
Manchmal funktioniert diese automatische Erkennung aber nicht (bzw. gewisse Clients probieren das gar nicht... bis vor ein paar Jahren war das noch üblich) und dann wird halt einfach ein neuer Ordner mit eigener Namensgebung erstellt.
(Die automatische Erkennung wird logischerweise erschwert, wenn es bereits mehrere in Frage kommende Kandidaten gibt.)
D.h. wenn man verschiedene solche Ordner hat, kommt das typischerweise daher, dass diese irgendwann mal von verschiedenen Clients erstellt wurden.
Typische Beispiele wie gesagt oben.
(Leider gibt es ja heutzutage im Softwaredesign die Unsitte, dass immer mehr "automatisch" funktionieren soll und dafür die manuellen Einstellungen wegfallen. So ist z.B. zwischen Outlook 2010 und Outlook 2013 die Möglichkeit abhanden gekommen, beim Einrichten eines neuen IMAP-Kontos die passenden Ordner von Hand zuzuweisen.)
Zu beachten ist auch: Was man in einem Client für einen Namen sieht muss nicht immer dem tatsächlichen Namen auf dem IMAP-Server entsprechen. Viele Clients "lokalisieren" die Namen, d.h. zeigen dem User z.B. einen eingedeutschten Namen an, auch wenn der Ordner auf dem Server in Englisch benannt ist. Das "Kompliziert" das ganze aus Sicht des Users z.T. zusätzlich.