@Graugoppe85 schrieb:
wie kann ich wieder Emails Empfangen,habe alles versucht mit Passwort ändern, immer gleiche Meldung Falsches Passwort, obwohl die Änderung als korrekt bestätigt wurde. Bin auf crancanaria und bin angewiesen auf Emails.Ich frage mich warum das Passwort von einem Tag auf den andern nicht mehr Aktuell sein soll ohne mein zutun. Für ihre Hilfe wäre ich dankbar. Ich bin Rentner und bin angewiesen auf die Mails. vielen dank für ihre Hilfe
1. Vermutlich änderst du eben das falsche Passwort. Nämlich das vom Swisscom-Login (Webmail) statt das eigentliche Mail-Passwort. Für die Unterscheideung siehe die Beiträge der Vorposter, insb. das Bild von WalterB.
2. Das Passwort ist aber wahrscheinlich gar nicht das ursprüngliche Problem. Das Problem sind vermutlich die nicht mehr aktuellen Server-Einstellungen. Swisscom hat alle Kunden seit Monaten mehrmals via Mail dazu aufgefordert, diese anzupassen, weil sonst keine Mails mehr empfangen werden können. Tja, das war keine leere Drohung 😉
Für die korrekten Einstellungen siehe den Link von POGO. (Ein Nicht-Anpassen der Einstellungen führt zur Meldung mit dem falschen Passwort, auch wenn das Passwort stimmt.)