Hofeschausch90 Seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr empfangen auf dem Laptop. Handy funktioniert einwandfrei. Ich war 1 Stunde mit dem Kundencenter am Telefon um die Einstellungen zu prüfen etc. Sollte alles korrekt sein. Fehler konnte nicht gefunden werden.
Dani CH Warum löschst Du nicht das Email Konto und gibst danach das Konto neu ein? Die letzten 300 Fragen kamen in die Richtung... 😃 Viel Erfolg!
WalterB @Hofeschausch90 schrieb: Seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr empfangen auf dem Laptop. Handy funktioniert einwandfrei. Ich war 1 Stunde mit dem Kundencenter am Telefon um die Einstellungen zu prüfen etc. Sollte alles korrekt sein. Fehler konnte nicht gefunden werden. Schau Dir mal den Link unten an! https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&customer=residential&lang=de&step=manualAndAccountTypeSelection
Hofeschausch90 Danke für den Link. Genau das habe ich gestern, zusammen mit dem Kundencenter gemacht. Hat aber leider nichts gebracht. Denke ich werde heute Abend mal Swisscom my service anrufen müssen.
WalterB @Hofeschausch90 schrieb: Seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr empfangen auf dem Laptop. Handy funktioniert einwandfrei. Ich war 1 Stunde mit dem Kundencenter am Telefon um die Einstellungen zu prüfen etc. Sollte alles korrekt sein. Fehler konnte nicht gefunden werden. Was ist für ein Betriebsystem und was für ein E-Mail Programm vorhanden?
WalterB Hofeschausch90 schrieb: Windows10 und Outlook Beim Outlook ist es am besten das Konto über die Systemeinstellung zu installieren, jedenfalls normal ist es kein Problem beim Outlook das Konto einzurichten, habe selber mehrere bei Anwender mit dem Office 2016 eingerichtet und auch auf meinem Windows PC 10 funktioniert es.