Mail account von Swisscom blockiert
Hallo, vor einigen Tagen wurden alle E-Mails in meinem Konto von Swisscom blockiert, und die Erklärung war:
“Der Account XXX@bluewin.ch wurde über SMTPAuth von Dritten zum Spamversand benutzt”.
Als ich den Support anrief, sagte er mir, dass ich wahrscheinlich einen Virus oder eine Malware habe, die gelöscht werden muss.
Ich habe mit dem bereits installierten Antivirus (Avast) und der Antimalware (Malware) überprüft, ohne etwas zu finden. Als ich dachte, dass meine kostenlosen Programme nicht effizient genug waren, abonnierte ich den mir empfohlenen Service “Swisscom Internet Security”. Mit ihren Programmen habe ich alle Macs und PCs in meinem Haus gescannt und nichts gefunden.
Woher kommt das Problem? Wenn keine Trojaner-Malware-Viren usw. gefunden wurden, wie haben sie es dann geschafft, meine E-Mail für einen Spamversand zu nutzen?
Danke für die Hilfe S