@user109 Danke für deine Anregungen. Es ist so, als ich mich vor ein paar Jahren nach einer Möglichkeit schnelleres Internet an meinem Standort zu erhalten, umgesehen habe, war Salt die einzige vernünftige (und bezahlbare) Option. Datenabos bei Swisscom hatten nur 20GB pro Monat und haben eine Unmenge gekostet; Handyabos mit mehr Datenguthaben kosteten auch 100.- bis 200.- pro Monat. Das fand ich wirklich zu viel.
Bei Salt habe ich ein Unlimited Surf Abo für 35.-/Monat. Also eine Datenflatrate. Inzwischen hat es Salt klammheimlich auf 500Gb/Monat limitiert, bewirbt es aber nach wie vor als unlimitiert.... aber egal, ich muss mich schon sehr anstrengen um die 500GB Grenze zu erreichen. Der Kundenservice bei Salt ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Ihr Callcenter ist angeblich in Portugal. Wenn man ein Problem hat suchen die den Fehler grundsätzlich nur beim Kunden aber nicht bei sich selber... und allzu oft hiess es, tut mir leid ich kann Ihnen nicht helfen... Wer dann wenn nicht der Kundendienst!? da habe ich mit Swisscom seeehr viel bessere Erfahrungen gemacht.
Bezüglich Zuverlässigkeit und Kundenservice würde ich eigentlich gerne auch das Datenabo bei der Swisscom haben - wenn der Preis nicht wäre. Ich bräuchte ein inOneMobile Go oder ein SwissMobileFlat Abo, die in etwa das Doppelte kosten würden wie das was ich jetzt habe.
Ob die Swisscom TV Box mit einem dieser Abos funktionieren würde weiss ich nicht. Auf der Swisscom Seite habe ich gelesen, dass der Einsatz eines Internetboosters keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit von SwisscomTV haben soll. Daher nehme ich an, dass die Box nur am DSL Anschluss betrieben werden kann. Übers Handynetz von Salt funktioniert sie jedenfalls nicht. Ich fürchte ein bisschen, dass ich mit einem Swissscom Datenabo schlussendlich keinen nennenswerten Vorteil haben würde, ausser Mehrkosten.
zum Internetbooster: wegen dem hatte ich auch schon Kontakt mit dem Kundendienst, aber leider wurde mir mitgeteilt dass der an meinem Standort nichts bringen würde, da ich auch damit nicht mehr als 10Mbps erhalten würde. Ich vermute, dass das Netz derzeit noch zuwenig gut ausgebaut ist in meiner Gegend.