@NoFreak
Also wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das Verbindungsproblem jetzt genau seit einem Tag und die 4 Tage ohne Internet, etc. sind prospektiv gerechnet bis nächsten Montag?
Zudem ist bereits am ersten Tag ein Techniker vorbeikommen.
Scheinbar hat er das Problem zwar nicht sofort gelöst, aber immerhin.
(bei Cablecom kam der Techniker bei mir nach mehrfachen stundenlangen Warteschlaufen bei der Hotline vor Jahren dann ca. nach einem Monat vorbei und hat innerhalb von 5 Minuten festgestellt, das der Anschluss gar kein technisches Problem hatte, sondern durch ein administratives Versehen von Cablecom Netzseitig schlichtweg stillgelegt wurde)
Abgesehen vom Mobilfunk, über den Du ja scheinbar immer noch verfügst, würde ich nach einem Tag Probleme mit dem Festnetzanschluss nur sagen: Nutze doch die Chance für eine digitale Detox-Therapie und schalte das Internet auf dem Handy gleichzeitig auch noch aus.
4 Tage sind vermutlich die Minimumdosis und das Wochenende eignet sich hervorragend für alle Tätigkeiten ohne TV und Internet.
Wenn es am Montag weiter angeschaut wird, ist es doch okay und was Du auch nie ganz ausschliessen kannst ist, dass am Schluss dann wider Deiner Erwartung doch festgestellt wird, dass es gar nichts mit der Swisscom zu tun hat, sondern nur ein reines Inhouse-Problem ist...