Ich muß aber nicht jedem die Tür öffnen bzw. in meine Wohnung lassen..
Nein, nein, nein.
Eine eigene Senderliste ist NICHT das gleiche wie Sender blockieren.
Wenn Sie einen Werbeanruf von einer Krankenkasse bekommen, dann können Sie auch nicht abheben.
Aber es wäre angenehmer wenn Sie diese Anrufe gleich blockieren könnten.
Ich kann bei einem PC durchaus Filter setzen die bestimmte Inhalte ausblenden.
Es geht drum, wenn ich diese Sender blockiere, dann haben diese Sender gar keinen Anspruch aus irgendwelchen Werbeeinnahmen.
DAS ist das Ziel.
Denn auch wenn ich diese Sender nicht schaue, sie erhalten dennoch einen Anteil aus dem Topf der generiert wird wenn ICH unerträgliche Werbung ertragen muß.
Ich muß aber -selbst durch aktives nichtnutzen- diesen Mist mitbezahlen.
Ich zahle Rundfunkgebühren.
Die zahle ich gerne.
Wenn ich aber zusätzlich Werbung ertragen muß, dann zahle ich dopelt.
hed hat als erste Antwort den Screenshot vom Tagblatt gepostet.
Bei dem das Tagblatt auf AdBlocker hinweist.
Mit der Aussage, man müßte Werbung machen wegen guten Journalismus.
Aber umgekehrt stellt sich das Tagblatt nicht die Frage, Wieso gibt es überhaupt AdBlocker?
Weil es mit der Werbung ausufert, grenzlose Ausmaße annimmt.
Es ist inzwischen egal wo man im Netz versucht zu klicken.
Ständig irgendwelche PopUps die mich auf wer weiß was für einen Unsinn hinweisen, die ICH wegklicken muß.
Dafür sitzt dann irgendein Hipster unter einer Palme und kassiert durch den Werbewegklick Geld.
Geld für nixtzun, denn diese bunten Bildchen produzieren rein gar nichts.
AdBlocker sind also eine REAktion auf zuviel Werbung, sie sind keine Aktion.
Die gibt es nur, weil es zuviel Werbung gibt.
Und wenn die Privaten nicht in der Lage sind, ihren Mist ohne zusätzliche Werbung an den Mann zu bringen, dann ist das deren Problem.
Dann sollte man den Programminhalt überdenken, die Senderqualität, das Geschäftskonzept.
Wird nicht gemacht, es soll der gleiche Dreck so weiter gemacht werden, aber wir als Konsumenten sollen wieder mehr zahlen.
Hat ein Sender so wenig Marktanteil das er nicht ausreichend Werbekunden findet ist das doch deren Problem.
Die meisten dieser “Sender” sind ja keine TV Sender. Das sind reine Werbeplattformen.
So, und eine Werbeplattform bekommt es nicht hin sich selber so gut zu vermarkten das es sich lohnt?
Will dann aber andere vermarkten..
Soll ich deren geschäftliche Dummheit, Unfähigkeit etwa noch unterstützen?
Ich will diesen Mist nicht.
Punkt.