@kaetho schrieb:
@Werner und doch wird gegen Nutzer vorgegangen, die gegen diese "Bedingungen" verstossen.
Kann sein, aber in der Praxis wird zumindest bei Heimanschlüssen sicher immer im Einzelfall entschieden - und in den Bedingungen direkt formulieren:
"Entschieden wird situationsabhängig im Einzelfall nach einer individuellen Interessenabwägung", kann man ja nicht wirklich reinschreiben, denn das wäre vertragsrechtlich keine gültige Grundlage für weitere Massnahmen.
P.S.:
Ein interessanter Test wäre übrigens ein Rund-um-die-Uhr-Datenaustausch-Loop von zwei NAS an zwei privaten 10 Gig-Anschlüssen.
Vermutlich würde das trotz Riesen-Datenvolumen der Swisscom nicht mal weiter auffallen.
Selbst kann ich das allerdings nicht durchführen, da ich privat nicht mal über einen einzelnen Glasfaseranschluss verfüge.
Neben der Fair Use Clause wären dabei auch die erreichbaren Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen zwei mit 10 Gig-Adaptern ausgestatteten NAS an zwei XGS-PON Anschlüssen interessant, aber bis jetzt sind die 10 Gig-Poser ja bereits mit ihren wenigen Sekunden dauernden Speedtests zufrieden.
Von einem echten Dauerbelastungstest über mehrere Stunden oder Tage habe ich bis jetzt jedenfalls noch nichts gehört