Leider habe ich keine Antwort, nur genau das gleiche Problem! Ich habe 2 genau gleiche Apparate. Fast 2 Jahre lang gingen beide bestens. Dann war das eine plötzlich stumm. Alles probiert, nichts genützt. Im Swisscom Shop ein neues bekommen. Zuhause montiert. Genau die gleichen Probleme wie das “alte”. Vor etwa 2 Monaten zeigten beide Apparate eine Meldung, dass updatet werde. Aber nach einem Tag war die Meldung immer noch drauf. Also ging gar nichts in Sachen Update. Es blieb mir nichts anderes übrig als die Meldungen auszuschalten.
1 erfreuliche und 1 weniger erfreuliche Nachricht: Ich habe den Kundendienst der Swisscom (mein Provider) per E-Mail kontaktiert. Das Problem konnte mir direkt von dort aus gelöst werden. Ich konnte zusehen wie die Lichtlein und Kreuzlein am Router blinkten. Und plötzlich erschien auf dem Davos das richtige Datum und alles ist bestens. (Router und beide Davos sind von der Swisscom).
Nun zum weniger Erfreulichen: Bei diesem Router-Modell scheint etwas nicht so zu funktionîeren, dass man es IMMER selber schaffen kann, einen Telefonapparat anzuhängen.
Welcher Router oder Internet-Box ist es den?
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Internet Box Light.
Aber wie ich bereits oben geschrieben habe, wurde das Problem von der Dame des Störungsdienstes von ihrem Arbeitsplatz aus erkannt und behoben.
Inzwischen kam die Meldung auf dem Display des betreffenden Apparates, dass ein Update im Tun sei und ich ihn auf dem “Sockel” lassen solle. inzwischen ist das Update offenbar erfolgreich verlaufen. Ganz im Gegensatz zu einem Update vor ein paar Monaten (auf beiden Apparaten, aber zeitversetzt), als die Meldung über einen Tag lang auf dem Display stand. Schliesslich sind meine Telefone ja zum Brauchen da und nicht damit ich eine Aufschaltmeldung Tage lang bestaunen darf!
Guten Tag
Ich habe seit einiger Zeit beim einen meiner 2 HD Davos das Problem, dass das Firmware-Update nicht abgeschlossen wird. Das bedeutet, dass der ganze “Ladebalken” blau ist und oberhalb der Text “Software Update - Bitte das Gerät auf der Ladestation lassen und warten”. Ich warte schon mehrere Tage und es passiert nichts. Aktuelle Version vH029.
Habe das Gerät mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Akkus mehrfach rausgenommen und sogar durch neue ersetzt. Hilft alles nichts. Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Bidi66
Habe mit dem Support nochmals alles versucht - u.a. Reset Internetbox 2. Hat leider alles nichts geholfen. Gerät musste ausgetauscht werden. Gruss Bidi66
Hallo zäme
ich finde auf der ganzen Webseite keine Erklärungen, warum mein neues Festnetztelefon verstummt ist.
Kann jemand weiterhelfen?
Oder
Muss also wieder einmal eine halbe Stunde im Swisscom Shop warten, bis ein Berater frei ist!
Sowas!
Hatte das genau gleiche Problem. Ich habe den Tel-apparat auch “neu angemeldet” -> ausser Reichweite; habe dann noch Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Das alles nützte nicht!
DOCH O WUNDER: EIN KURZZEITIGES HERAUSNEHMEN DER TELAPPARAT-BATTERIEN behob dann das Problem!
Das wars aber nicht - und hätte auch nichts geholfen. Das Problem war, dass die Leitung ein zu schwaches Signal hatte; heisst: Nachdem von der zentrale aus “gebastelt” wurde, ging es plötzlich. Ulkig war noch dies: Da der Monteur auch nicht mehr weiter wusste, kontaktierte er mit seinem Handy den Service -, legte dieses neben meinen Telfonapparat - und stellte auf laut. So konnte ich alles mithören. Das erste, was der Kollege zu sagen wusste: “Dieses Problem ist uns bekannt und kommt in letzter Zeit gehäuft vor”! Ihr könnte euch ja vorstellen, dass die dann ausgestellte Rechnung ganz anders aussah, als wenn ich den Sachverhalt nicht mitgehört hätte!!!