Bei mir wurde in der Nacht von 30.06.19 auf 01.07.19 meine Internet-Box plus auf Werkseinstellugen zurückgesetzt - es war prakt. alles gelöscht. Und ich habe Beta-Firmware auf der Box - obwohl ich dem nie zugestimmt habe:
Router Firmware: 10.02.36
Applikation Firmware: 10.02.62
Seit dieser Nacht funktionieren eingehende Anrufe nicht mehr. Die Swisscom hat daher alle eingehenden Anrufe (automatisch und ebenfalls ungefragt) auf das Handy meiner Frau umgeleitet. Nur wenn meine Frau daher mit ihrem Handy selbst auf unser Festnetz anruft kommt die Meldung "Der Anschluss ist gestört, bitte versuchen sie es später".
Wenn ich auf der Swisscom Störungs-Webseite meinen eigenen Anschluss "prüfen" lasse kommt tatsächlich das Ergebnis, dass alle in Ordnung sei. Dieser Test ist eine totale Lachnummer...
Wenn ich mich auf dem Webintefache der Internet Box plus anmelde erscheinen zwei Warnungen:
1. Ungültige IP-Telefonie Daten.
Sie können Ihre Ip-Telefone nicht verwenden. Bitte kontaktieren Sie den Swisscom Kundendienst!
2. Im Menü Telefonie: Alle Ihre Telefone haben keine eingehende Nummer zugewiesen.
Habe am Dienstag Kundendienst mehrfach kontaktiert; die haben einen (Service Request) SR eröffnet - und diesen am Donnerstag stillschweigend geschlossen, ohne das Problem zu lösen. Am Freitag habe ich erneut den Kundendienst angerufen, dann wurde ein neuer SR eröffent.
Ich bin echt sprachlos.
Vielleicht erbarmt sich ein Swisscom Mitarbeiter hier im Forum meiner und ist gewillt mir zu helfen...
PS. Ich hatte keine HD oder sonst was am USB Port angeschlossen.