1. Dass die Konten - wenn man sie als IMAP einrichtet - in Outlook getrennt angezeigt werden ist erstens normal und zweitens auch nicht sinnvoll anders lösbar (Versteht sich ja eigentlich von selbst, da IMAP ein synchronisierendes Protokoll ist welches die Ordner des Mailservers abbildet... wie soll es da möglich sein, zwei verschiedene Mailserver mit dem selben Ordner zu synchronisieren?)
Übrigens richten halbwegs aktuelle Outlook-Versionen auch POP-Konten getrennt ein. Das gemeinsame "in einen Ordner kippen" mehrerer POP-Konti ist ein Relikt aus ziemlich alten Outlook Versionen.
2. Da du nichts darüber schreibst, dass Termine irgendwie synchronisiert werden, handelt es sich wohl um Termine die nur lokal auf dem PC gespeichert waren in einer PST-Datei. Diese PST-Datei müsste eigentlich (auch nach Löschung der zugehörigen POP-Konti) noch in Outlook eingebunden sein. Es sei denn, man hat sie von Hand entfernt. So oder so lässt sie sich auch wieder hinzufügen. Aber offenbar hast du ihn ja wieder gefunden.
Der "neue" Kalender den du siehst wurde wohl angelegt, weil durch das Einrichten der IMAP-Konto neue Datendateien angelegt wurden. Hindert dich aber nicht daran, weiterhin mit der alten zu arbeiten, was den Kalender angeht.
3. Wie bereits gesagt wurde, hat der Kalender mit IMAP oder POP eigentlich herzlich wenig zu tun... allenfalls solltest du etwas mehr Details zu deiner Konfiguration darlegen. Du schreibst auch noch etwas von Synchronisierung mit Andorid, gehst aber nicht darauf ein, wie dies von statten geht.
4. @POGO 1104 & @Herby - wie POGO sagt werden Kalender NIE über POP oder IMAP synchronisiert in Outlook.
Einzig im Rahmen eines Exchange-Kontos (dies ist z.B. bei @outlook.com Adressen der Fall... oder falls man halt von der Firma oder so eine Exchange-Adresse hat) findet die Kalender-Synchro "via" das Mailkonto statt. Aber Bluewin und Swissonline-Konti sind ganz sicher niemals Exchange-Konti, haben also mit der Kalender-Synchro nichts zu tun.
Der Fragende sollte darlegen wie er den Kalender denn effektiv synchronisiert (falls überhaupt), dann käme man allenfalls weiter.