Hallo Community
Leider musste ich mich hier anmelden, vielleicht kann hier im Gegensatz zur Hotline mal jemand helfen.
Folgendes Problem:
Seit April 2010 haben wir nun Casa Trio mit Infinity und BWTV Plus. Am Anfang alles super, Geschwindigkeit über 20`000 kbit/s, HDTV Empfang war auch kein Problem.
(Installation von Router usw. habe ich selbst ausgeführt (gelernter Elektromonteur) Tel. kommt von der UV mit U72 DIREKT auf die Dose wo der Router angehängt ist und von dort weiter)
Ca. Mai 2010 fing der Spass an, HDTV weg, neuer Speed 18`000 kbit/s. Ich hab daraufhin der super Hotline angerufen die mir gesagt hat dass das System das selber runter regelt aufgrund der Systemstabilität. Da wäre nichts zu machen. Nun ja, so ein HDTV verrückter bin ich nun auch nicht und hab das erstmal so akzeptiert.
Nun ist Okt. 2011 und mein Speed ist auf unter 10`000 kbit/s. Nach unzähligen Telefonaten und X 1000 Versuchen mir etwas für 195.- zu verkaufen das ich schon habe bin ich nun hier.
All das würde mich nicht aufregen wenn 1. auf der hier Publizierten Seite nicht stehen würde das an meinem Standort 25`000 kbit/s möglich ist und 2. bei zwei meiner Nachbarn der Speed von 25`000 kbit/s meines Erstaunens kein Problem ist, inkl. HDTV. Und ich spreche hier von Nachbarn die an der gleichen UV hängen. Und 3. die Hotline mal etwas machen würde anstatt immer alles auf Ihr System zu schieben.
Swisscom reagiert nicht auf Mails, die Hotline hat immer den gleichen Spruch auf Lager, das System das System....... als ob das ein eigenständiges unkontrollierbares Programm sei das nicht mehr zu stoppen wäre!
Was muss ich den tun? Mir die Dose die ich schon habe installieren lassen damit Swisscom einfach auch noch von mir 195.- hat? Oder helfen Eingeschriebene Briefe? Oder gibt es eine Alternative zu Swisscom wenn man keinen Kabelanschluss hat?
Bitte gebt mir mal einen Tipp, besten Dank
EDIT: Bevor das grosse Fragen Antwort Spiel beginnt hier noch einige Infos:
Entfernung zum Swisscom-Verteiler: 423m
Baujahr des Gebäudes: 2010, alle Tel Leitungen U72 geschirmt
Die Leitung von der UV in die Wohnung habe ich ausgemessen alles i.O.
Auch in der Wohnung Kontakte der Dose kontrolliert und ausgemessen, auch i.O.
Filter ist vor dem Router montiert, das violette Kabel wird verwendet
BWTV ist DIREKT ohne Powerline über ein RJ45 Kat. 6 mit dem Router verbunden auf Steckplatz 1
Auf den Router kann ich leider nicht Zugreifen, bei Aufruf 192.168.1.1 kommt nichts.
Den Router sollte ich gem. Hotline nicht Reseten, da das System sonst wieder Speed reduziert wegen Unterbruch!!!!
Down ca. 9`500 kbit/s ohne BWTV, im abegsicherten Modus usw.
Up ca. 1`150 kbit/s
Was auch sehr nervt ist das man bei diesem Down-Speed neben einer Aufnahme auf BWTV nicht mehr ruckelfreies TV schauen kann. Und für diesen tadellosen Service bezahle ich 120.- pro Monat.