dauernd Swisscom Registration Splash Screen

• Ich krieg die Krise…

aufm MacBook kommt praktisch bei jedem 2. Link den ich klicke der Swisscom Registration Splash Screen….

unmöglich so zu surfen

Ausserdem scheinen einige Mac/Apple Services (AppStore Updates/OS Updates) dadurch auch nicht zu funktionieren…

Auf den SmartPhones ähnlich: jedes 2. Mal verliert er WLAN Verbindung und du musst neu anwählen und dann nochmals auf dem Swisscom SplashScreen OK/Fertig klicken….

jetzt ja… nachdem ich Support angerufen habe.. völliger Schwachsinn…. jetzt habe ich 2 Swisscom Logins… weiss echt nicht was das soll.. deshalb habe ich es vorher auch nie durchgezogen…

Das könnte ja auf diesem Schirm erklärt werden, dass es sich um ein anderes Login handelt.

Danke dennoch für die Mühe zu antworten… ich schätze das sehr

@ipinky7

Normal sollte es über den Support möglich sein die zwei Konten wieder zusammen zuführen!

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Hallo @ipinky7

Wenn das passiert kann es sein das dein Router nicht ganz sauber registriert ist. Das Led wird ziemlich sicher Rot / weiss blinken

Mache doch bitte noch mal einen Rest mit der Büroklammer.

Warte bis der Router wieder Rot / weiss blinkt.

Rufe folgende Seite auf swisscom.ch/start

Dort kannst du dich durch klicken.

Kannst auch gleichteitug ein zweits Fenster öffnen mit der Standart Ip des Router 192.168.1.1 dort siehst du welche Services schon grün sind.

Wenn es nichts mehr nützt Helpdesk und sie sollen dein Pairing neu erstellen.

Gruss Lorenz

wozu denn? wenn das Internet Login lediglich da ist damit es “funktioniert” und ich alle anderen administrativen mit dem “originalen” Login erledigen kann ist ja alles gut.. falls sich dennoch Bedarf fürs zusammenführen aufdrängen sollte, werde ich das versuchen. Danke für den Tipp

deine Antwort war leider falsch… es hing tatsächlich an der fehlenden Registrierung… jetzt läufts