Swisscom Community-Regeln
Liebes Community-Mitglied
Ihre Beiträge sind uns wichtig. Damit sie ankommen, pflegen wir eine konstruktive Kommunikation. Deshalb wenden wir innerhalb der Swisscom Community folgende Grundsätze an:
- Sprechen Sie alle mit vertrauten Worten an.
- Recherchieren Sie immer vorher: Bevor Sie eine Frage stellen, prüfen Sie, ob die Antwort nicht bereits gegeben ist.
- Seien Sie präzise: Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich. Zeigt Gerätetyp, Messungen, Verbindungen, Fehlermeldungen usw. an.
- Lösungen akzeptieren: Wenn Sie eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten, markieren Sie diese als Lösung.
- Schützen Sie Ihre Daten: Ihre Beiträge sind öffentlich. Vermeiden Sie daher die Angabe personenbezogener Daten.
- Zeigen Sie Respekt: Sprechen Sie andere so an, wie Sie selbst angesprochen werden möchten. Provokationen und Beleidigungen werden nicht geduldet.
- Herabwürdigende, diffamierende, rassistische, pornografische und ähnliche Beiträge sind untersagt.
- Links zu anderen Websites sind zulässig bzw. erwünscht, jedoch nur, wenn sie einen Bezug zu Swisscom oder den dort behandelten Themen haben.
- Bei Nichteinhaltung der Regeln behält sich Swisscom das Recht vor, Beiträge ohne weitere Ankündigung zu kürzen oder zu löschen. Über die Sanktionen bei Verstößen (von der Verwarnung bis zur dauerhaften Sperrung) entscheiden die Moderatoren selbst.
Ist Ihnen ein Beitrag aufgefallen, der gegen die Regeln verstößt? Nutzen Sie in diesem Fall die Meldefunktion direkt beim betreffenden Beitrag.
Im Zweifelsfall können Sie die Moderatoren per Privatnachricht kontaktieren.