Ich ärgere mich nicht einmal primär wegen der Wartezeit, sondern wegen der totalen Ignoranz der Swisscom gegenüber ihren Kunden und (was ja eigentlich noch schlimmer ist) gegenüber ihren eigenen Mitarbeitern, die offenbar auch nicht alle von den aufgetretenen Bestellproblemen gewusst haben.
Wenn etwas mit einer Bestellung schief läuft erwarte ich a) eine Information darüber, was schief gelaufen ist, b) wie mit der neuen Situation umgegangen wird von Seiten der Swisscom, c) was meine nächsten Schritte sein sollen und d) was für Alternativen sich mir bieten (bspw. folgenloser Rücktritt vom Vertrag usw.)
Es kann jedoch nicht sein, dass wenn der Kunde sogar aktiv auf die Firma zugeht und sie darauf aufmerksam macht, dass er von einem Problem betroffen ist und dieses auch erklären kann, er nur als aussenstehender Idiot abgetan wird, mit Kontaktformularen beschäftigt wird, die so oder so nicht beachtet werden, oder ihm sogar das Telefon abgehängt wird von den Leuten an der Hotline.
Wenn ich bei der Swisscom arbeiten würde, würde ich mich in Grund und Boden hinab schämen, für die Leute, welche diese Firmenpolitik zu verantworten haben. Die Message ist doch sonnenklar: Es geht uns primär um den Profit, der Kunde ist - wenn überhaupt - sekundär und das kann ja wohl nicht sein, oder?