Hall zusammen
Habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 4s.
In der Nacht vom 14. auf den 15.11. wurden ca. 250 MB über das mobile Datennetz heruntergeladen, obwohl ich das iPhone über Nacht jeweils ausschalte. Danach habe ich natürlich sofort die Mobilen Daten ausgeschaltet und bin in den Swisscom Shop gegangen, um eine Löung zu suchen. Dort sagte man mir, dass ich am Abend im Mobilen Datennetz gesurft habe, was warscheinlich auch so war. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei 250 MB heruntergeladen wurden. Das dauert ja ewig, vor allem wenn ich nur eine Edge Verbindung habe.
Heute musste ich feststellen, dass erneut Daten über das mobile Netz geladen wurden, obwohl ich die mobilen Daten gar nie eingeschaltet habe. Zum Glück sind es erst ein paar Franken an Kosten, die angefallen sind, aber wenn jetzt jeden Tag ein zwei Franken dazukommen, ohne dass ich etwas dagegen tun kann, finde ich das einfach nicht akzeptabel.
Ich gehe heute mal in den Apple Store, um zu schauen ob sie eine Lösung haben für das Problem.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich das iPhone 2 Wochen benutzt habe und dabei etwa 230 MB verbraucht habe und danach mehr als 250 MB an einem Tag verbraucht werden. Updates habe ich eigentlich immer über WLAN gemacht.