@kaetho schrieb:
@Doc schrieb:
@kaetho schrieb:
@Doc schrieb:
@WalterB schrieb:
Er löscht die E-Mail zuerst auf dem Mail-Server und will sie später auch mit dem Outlook ansehen!!
das geht ja mit POP3
gehe davon aus, dass das ironisch gemeint ist
nein (ausnahmsweise) ernst.
wenn er dasm ail mit POP3 eingerichtet hat und die option “auf server behalten” aktiv hat, kann er unabhängig vom outlook das mail auf dem webmail löschen und hat es (da bereits vom server kopiert) weiterhin auf dem outlook.
nachteil ist halt nur, wie bereits gesagt wurde, dass er die ausgehenden mails vom outlook auch nur im outlook hat.
Ok, dann liegst du falsch. Das war doch die Ausgangslage: “Er löscht die E-Mail zuerst auf dem Mail-Server und will sie später auch mit dem Outlook ansehen”. Das geht nicht, wenn er zuerst auf dem Mailserver eine email löscht, ist sie weg. Dann kann auch Outlook mit pop3 keine email holen.
Thomas
voraussetzung ist natürlich, dass die mail im outlook schon angekommen ist, soll heissen der PC muss laufen (was er bei mir zumindest immer tut).
wenn die mail dann schon angekommen ist und er sie dann im webmail löscht, ist sie ja schon im outlook.
kann sein, dass meine prämisse falsch ist, aber grundsätzlich sehe ich da kein problem.
es stellt sich einfach grundsätzlich die frage, warum man sich eine solche mühe macht und die mail vom mailserver löscht und sie dann im outlook ansieht, statt einfach IMAP zu nutzen und die mail im outlook zu löschen, wenn man sie nicht mehr braucht