Tja, da kann ich nur noch etwas Öl ins Feuer giessen: Du erhältst gar keinen Rabatt beim Kauf einens Smartphones, das zahlst du mit dem Abo auf Raten ab.
Du kannst das gleiche Abo 10 Fr günstiger haben, dann ohne "Rabatt" -> Rechne!
<evil on> Was Du noch tun kannst: Mach irgendeine Änderung an deinen Abos. Dann ruf 5mal an und schreib 3 Briefe in einer Woche. Das wird für soviel Verwirrung sorgen, dass man dir anschliessend als Wiedergutmachung eine Gutschrift macht, wenn du nur hartnäckig darauf besteht. <evil off>
Oder die Alternative: Lies lieber in den Foren der anderen Anbieter, und freu dich dann, dass du bei Swisscom bist.
Aber um mal etwas OT zu bleiben: Mein Vorschlag wäre schon ab und zu mal ein Goodie anzubieten für langjährige Kunden. Wie wärs mit einem Rabatt für Dezember 1% pro Jahr Kundentreue? Bei dieser Brillenfirma klappt das doch scheinbar ganz gut.
Grüsse
NotNormal