@“x”#p5660
Hallo…
ich sehe momentan dein Problem nicht. Dein Anschluss wird umgestellt auf VDSL, also brauchs du sowieso einen neuen Router (weil dein alter ADSL-Router nicht VDSL kann; nehme ich jedenfalls an).
Normalerweise wird dir der VDSL-Router von Swisscom zur Verfügung gestellt, denn dieser ist Voraussetzung, dass bluewintv läuft.
Es geht, wenn ich mich nicht täusche, auch mit anderen VDSL-Routern, aber da musst du schon sehr genau wissen, welche technischen Voraussetzungen dein “Fremdrouter” erfüllen muss, damit Swisscomtv problemlos läuft. Im Zweifelsfalle, bei deinem Router (smc networks) ruf die Hotline an und frag.
Du schreibst, du bist langjähriger Swisscom-Kunde. Dein Anschluss wird von ADSL auf VDSL umgestellt -> das ist normal, wenn du Swisscomtv willst. Somit wird dir auch ein VDSL-Router abgegeben. Ist dein alter Router mit Wlan ausgerüstet und auch schon von Swisscom? Wenn nein, gibts auch nicht automatisch einen Neuen mit Wlan. Wenn ja, hast du eine gute Ausgangsbasis, damit du mit etwas Verhandlungsgeschick wieder einen Wlan-Router bekommst.
Grüsse, Thomas