@Gabju schrieb:
Seit Aufenthalt im Grenzgebiet Italien erscheint als Mobilfunknetz I Wind. Kann in den Einstellungen nicht geändert werden, d.h. Swisscom fehlt bei Auswahl (nur Salt, Sunrise, I Wind möglich). Alles probiert, auch SIM-Karte gewechselt in Swisscom-Shop. Updates auf neuestem Stand. Muss ich jetzt zu Sunrise oder Salt wechseln??? Oder kann mir jemand helfen? Techniker Hotline wusste auch keinen Rat, ausser SIM Karte wechseln.
lass mich raten: du hast ein iPhone 7, oder?
woher ich das weiss?
beim iPhone 7 gibts den fehler, dass ein ausländischer provider statt swisscom angezeigt wird (O2 in deutschland oder eben wind in italien).
das lustige ist, dass du, trotz anzeige von wind, immer noch im swisscom netz registriert bist (also wind = swisscom in dem fall).
helfen tut da eigentlich ein zurücksetzen der netzwerkeinstellungen oder das einlegen einer fremd SIM (salt, sunrise).
den software fehler gibts eigentlich schon über ein jahr, keine ahnung wieso der nicht gepatcht wird.