ich bleibe dabei… da wird seit jahren “herumgeeiert”.
leider leider kenne ich mich in diesem thema überhaupt nicht aus. wenn sc wollte und ihren kunden auch die grossartig beworbenen funktionalitäten (VoLTE, Wi-Fi Calling, VMM etc) endlich zur verfügung stellen würde hätte man das machen können.
dabei bleibe ich bei dieser meinung bis mir jemand etwas anderes beweist. laut google android developer wäre das möglich. mindestens vmm funktioniert seit ein paar monaten (ist aber ev auch noch immer pilot)
alle die wiederkehrenden “argumente” und “scheingründe” kann ich nicht mehr hören… ja wir müssen halt immer noch alles testen blabla…
google pixel devices sind absolut androidone entsprechende geräte ohne irgendwelchen bloatwaremist, also einfach freischalten und fertig (was auch gleichbedeutend mit nokia androidone geräten ist.
der guido t wird hier im forum neuerlich nur noch als “anonym” geführt… der hat sc mutmasslich verlassen. überhaupt waren seine antworten auch meist unbefriedigend und hin und her geplänkel. konkrete fragen wurden weder von ihm noch anderen beantwortet.
wenn jetzt gewisse pixel der neueren generation gehen… wow… glückwunsch allen wo das funktioniert. wüsste aber gerne die hintergründe weshalb es jetzt mindestens teilweise gehen soll und auf beispielsweise pixel 2, mit nach wie vor aktuellstem android und geräteseitiger unterstützung, nicht. konnte mir bis jetzt auch noch niemand sagen.
2 jahre seit ich das thema jetzt verfolge… und luftlinie 300m vom swisscom hauptsitz eyfeld ittigen habe ich in der wohnung kein mobile ¾/5g, jedoch eigentlich bestes WiFi aber SC ermöglicht es nach wie vor nicht die funktionalitäten zu nutzen welche ich gar als sms auf mein pixel angekündigt erhalten habe…
welcome 2020