@Swisscomfreund schrieb:
@Anonym Super Swisscom für Kunden mit dem L Abo macht Ihr fast alles aber alles was unter L ist wie in meinem Fall M macht ihr Sendetechnisch rein gar nichts. Kann ja nicht mal Kabel1 Classic schauen mit meinem Abo.
Sind Sie da jetzt nicht ein bisschen unfair? Welche Deutschsprachigen Sender sind den spezifisch in den letzten Jahren nur für das L-Packet aufgeschalten worden? Alle neuen pay-TV-light Sender sind doch in Teleclub Pakete gewandert. Es ist nun mal so, dass die beiden neuen deutschsprachigen Sender pay-TV Sender sind (zwar pay-TV light, aber pay-TV). Ich habe mich auch nicht gerade darüber gefreut, das Geo oder A&E in Teleclub gewandert sind, ich kann das aber akzeptieren, weil es halt keine FTA Sender sind. Dass rein sendetechnisch rein gar nichts passiert ist, ist einfach falsch. Es mag sein, dass Sie Englisch- und Italienischsprachige Sender nicht interessieren. Mich und viele andere tun sie aber schon. Da ich Russisch spreche, finde ich es auch gut, das STS aufgschalten wurde (bevor ich zur Swisscom gewechselt bin). Von “rein gar nichts” kann nicht die Rede. Aber natürlich kann nicht jeder was damit anfangen, das ist mir auch klar. Aber: Ausser den Regionalsendern aus Deutschland (Baden TV, oder RNF) oder Österreich (z.B. Tirol TV, W24) gibt es halt kaum noch Deutschprachige FTA Sender (aus der Schweiz vielleicht nur noch QS24, oder aus D und AUT, health TV, Deutsche Welle in Deutsch oder OE24). Aber ob diese Sender es für SIe rausreisen.
Welche andere Anbieter in der Schweiz haben denn K1 classics oder Planet HD in einem vergleichbaren Senderbouquet zum Vivo M? Keiner, sie sind nunmal in Premium Paketen. Jetzt kann man natürlich sagen: Was interessieren mich andere? Es hat aber einen Grund, warum wir 9 CHF/Mt mehr bezahlen, wenn wir das Top Paket haben. Habe übrigens auch das Französische Top hinzu abonniert und da sind auch Sender drin, wie L’Equipe oder TF 1 Series, die bei der UPC neu im Basisangebot sind. Ich kann ja den Unmut verstehen, aber fair bleiben sollte man dennoch, oder?