Anonymous1
@Anonym und @WalterB,
Nicht jeder nennt sein System Mesh aber @Anonym du hast recht es gibt auch lausige Produkte. Trotzdem gibt es im Gegensatz zum Swisscom Produkt auch Systeme welche sowohl Daisy Chain- als auch Sternnetztopologien können.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und diese sind eben nicht nur positiv. Der alte Repeater hat bei mir gar nichts gebracht, zudem hatte er eine eigene SSID.
Der Asus WLAN-Booster war nicht schlecht hatte aber wieder eine eigene SSID, es kam beim wechseln der einzelnen Netze zum Unterbruch der Streams zudem gab es Netzwerkausfällen wenn zuviele Geräte eingewählt waren und das Swisscom TV viel aus, trotz direkter LAN Verbindung.
Deshalb habe ich nach viel Geld für nicht zufriedenstellende Lösungen auf ein Mesh System eines anderen Herstellers gewechselt und seither habe ich nicht das kleinste Problem.
Wie gesagt das sind meine Erfahrungen und wenn man die nicht mitteilen darf oder soll, frage ich mich für was genau die Swissom dieses Forum betreibt. Natürlich ist es absolut legitim wen @stefan_rast alles aus einer Hand will und das auch bekommt, ist mir verständlich.
Aber meine Erfahrungen sind halt nicht nur positiv so wie es viele Swisscom-Fans, das ist nicht böse gemeint, halt gerne hätten.
Kritik ist schliesslich nichts schlechtes wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht.
@stefan_rast Ich denke du bekommst das WLAN mit dem Support von Swisscom schnell zum Laufen.
Gruass

WLAN-Repeater
WLAN-Booster