na was soll ich jetzt sagen, damit ich nicht als "nörgeler" dastehe.
Eigentlich ist der Support nicht schlecht, wenn auch nicht mehr so gut wie er auch schon war.
Das Problem sehe ich eher im Eskalationsmodel. Der Lev1 Support jetzt nicht wirklich die Crack's, logisch sonst würden Sie ja auch nicht im lvl 1 arbeiten.
Dort läuft halt viel über Tools und Problembeschreibung in Datenbanken und Musterlösungen. Das ist ja auch gut so...... aber kann es vom Lvl1 Support nicht gelöst werden kann ich oft beobachten wie ein Problem in eine Endlosschleife gerät. Es wird eine Techniker aufgeboten der geht vor Ort gibt es wieder rein es wird abgemeldet. Der Kunde ruft mit den gleichhen Problemen wieder an und das ganze beginnt von vorne, anstelle es zum Lvl2 Sup gegeben wird.
Öfters schon wurden Probleme dadurch gelöst, dass Probleme hier im Forum von Mittarbeitern vom 2t oder 3t Lvl Support aufgegriffen wurde und so gelöst werden konnte. Hier einmal ein Dankeschön an alle Swisscommitarbeiter die (oft auch in der Freizeit) Zeit dafür aufwenden.
Nur leider kann es das nicht wirklich sein. Von daher wünschte ich mir eine Sensibilisierung des 1LVL Suport, dass wenn Sie ein Problem nicht lösen können dies an das nächste LVL weitergeben.