@Anonym schrieb:
Apple wird mit iOS 12.1 wohl eSIM grundsätzlich freigeben. Aber die Zertifizierungen durch Apple sind noch nicht durch. Das passiert für viele Netzbetreiber in den nächsten Wochen. Wir gehen von Dezember aus. Dann werden wir eSIM einschalten. Unsere Entscheidung, dass wir das noch abwarten wollen.
Ob jetzt 1 oder 2 Monate früher oder später. Was macht das schon? 🙂
Hi Guido,
für gewisse Leute kommt es sehr wohl darauf an.
Ausserdem ist es meine persönliche Meinung, dass der beste Anbieter der Schweiz (und das seid ihr für mich ganz klar!) ein Betatest-Programm haben sollte - sogar eine Riesenfirma wie Apple erlaubt das.
Dort sollte es jedem Kunden frei stehen, ein Beta-Feature (z.B. die eSIM) ganz bewusst zu aktivieren. Dabei soll es ein Disclaimer geben, dass bei Problemen kein Support gegeben wird, und dass man es auf eigenes Risiko tut. Falls etwas nicht funktioniert, gibt es ein Rollback zum Non-Beta-Feature (in diesem Fall die physikalische SIM). So wäre jedem gedient.
Ich bin jemand, der z.B. immer das Neuste haben will, egal ob es gut funktioniert, oder nicht. Diese Wahl sollte ich haben. Ich finde, die Strategie, alles nur dann herauszugeben, wenn es zu 100% funktioniert, ist nicht mehr ganz zeitgemäss für eine "3.0 Firma" in der Telco-Branche Anno 2018.
Ich hoffe, du kannst dieses Feedback in Betracht ziehen. Das ist das einzige, was mir fehlt, um 100% happy mit euch zu sein.
Danke!