Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Ups, manchmal vergesse ich wichtige Details wenn ich etwas tiefer in einem Problem stecke. Darum Sorry.
Also, ich will ja den Repeater nicht per se "verbergen" ich will ja nur nicht, dass alle Welt sieht, dass hier auch noch ein Repeater zur Netzerweiterung rumsteht. Meine Idee war, einfach das WLAN-Signal für Geräte die den Repeater nicht kennen unsichtbar zu machen. Ausserdem müsste ich den Repeater ja von der Internet-Box aus sehen, da er ja im Netz der Internetbox ist. Er wird dort aber nicht mehr angezeigt, resp. ist grau hinterlegt, obwohl er läuft und die grünen WLAN-Lichter leuchten.
(Ps. ich verwende eine Internet-Box standard von Swisscom)
Ich finde es einfach komisch, dass sobald der Repeater verborgen ist, ein Anmelden in dessen Netz oder in seine Konfigurationen nicht mehr möglich ist...
Wenn ich das WLAN der Internet-Box verberge, kann ich durch manuelle Eingabe des WLAN-Namens und des richtigen Passwortes immer noch neu ins WLAN anmelden. und über den Browser durch Eingabe der IP auf die Internet-Box zugreiffen. Nur beim Repeater geht das nicht. Hier muss ich also irgend etwas falsch machen... Aber was?