Box Plus mit Glasfaser verliert Verbindung

Guten Tag

Wenn ich meinen Router starte funktioniert die Verbindung mit dem Internet ca. 15 Minuten. Plötzlich verliert die Box die Verbindung mit dem Internet.

Ich habe leider keine Ahnung was zu tun ist. Jedoch war die Hotline keine Hilfe, am Netz war kein Fehler zu finden. Solange die Verbindung steht, funktioniert auch das Swisscom Tv und das Internet. Was kann ich tun?

Was ist das genau für eine Verbindung vom PC, über LAN, WLAN oder D-LAN (Powerline)?

Leuchten bei Ausfall vom Internet die LED Lämpchen bei der Internet-Box anders?

Kann man bei Ausfall vom Internet mit dem PC noch auf das Menü der Internet-Box zugreifen, mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Remotresch mache mal einen Speedtest an der InternetPlus Box wenn Du keine Verbindung mit dem PC hast.

Was steht in der Anzeige von der Internetbox plus während des Ausfalls?

Wie leuchtet die Betriebs-LED der Internetbox plus während des Ausfalls?

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Dasselbe Problem bei mir. Die Internetbox 2 verliert die Verbindung (rote Diode blinkt) nach ca 15 Minute. Support führte mich durch Reset Prozedur. Problem wurde dadurch NICHT gelöst. Warte gerade seit 15 Min. in der Supportschleife.

4 Tage später

@Remotresch @GeorgesL Funktioniert das Internet bei euch wieder, ohne dass die Internet-Box die Verbindung verliert?