Also ich selbst benutze iOS5 auch schon seit der ersten Beta da ich App Entwickler bin. Seit der GM gibt es keine Probleme mehr. Da jetzt so ziemlich alle Apps auch upgedatet wurden mit iOS5 kompatibilität ist alles bestens.
Gestern Abend habe ich von diversen Freunden und bekannten gehört, dass sie an einer Zeitüberschreitung und unbekannter Fehler 3200 gescheitert sind. Ich selbst konnte jedoch die iPhones und iPads meiner Familie ohne Probleme updaten.
Bei einigen hat es dann nach diversen Versuchen auch geklappt.
iCloud
Ich selbst hatte früher einen MobileMe Account und nutze die iCloud erst seit iOS5 als GM (fertige Version welche 1 Woche vor erscheinen für die Entwickler freigegeben wurde) erschienen ist.
Migriert habe ich von MobileMe zu iCloud ohne Probleme. Bei meinem Vater habe ich einen neuen Account angelegt. Alles hat bestens funktioniert. Mein iPad2 war mein Testkaninchen und ich habe dort die Backupfunktion in der Cloud ausgiebig getestet und muss sagen, dass es mein iPad 1:1 wieder hergestellt hat.
Also nur zu und nutzt das iPhone nun PCFree. Es steht euch nichts mehr im Weg. Ich selbst nutze den Sync nur noch um Musik und Videos auf mein iPhone zu übertragen.