Filme/Serien ruckeln (Netflix-App)

• Hallo Zusammen

Ich habe ständig kleine Mikroruckler beim Film/Serien schauen auf Netflix mit meiner UHD Box.

Habe bereits einen Hardreset durchgeführt sowie den TV zurückgesetzt. Komischerweise funktioniert Netflix auf der PS4 und Smart-TV einwandfrei. Internetgeschwindigkeit ist mehr als genügend für Streaming in HD oder UHD.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Vielen Dank & Gruss

• Ist eigentlich ein alt bekanntes Problem, welches den meisten UHD-Box-Netflix-Konsumenten einfach nicht auffällt.

Technisch könnte es in der teilweise durch die UHD-Box nicht unterstützten Framerate der Netflix-Übertragungen begründet sein.

Einzige bis jetzt bekannte Lösung: Netflix auf der UHD-Box einfach nicht benutzen, sondern alternativen Player verwenden.

Ist eigentlich ein alt bekanntes Problem, welches den meisten UHD-Box-Netflix-Konsumenten einfach nicht auffällt.

Technisch könnte es in der teilweise durch die UHD-Box nicht unterstützten Framerate der Netflix-Übertragungen begründet sein.

Einzige bis jetzt bekannte Lösung: Netflix auf der UHD-Box einfach nicht benutzen, sondern alternativen Player verwenden.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Alles klar, danke für deine ausführliche Erklärung. Ich werde wohl oder übel, bis es hoffentlich “gefixt” wird, über Smart-TV Netflix schauen.

@Deekayy

Benütze auch immer die Smart-TV-App.

Übrigens ist zusätzlich zum Bild auch noch der Ton besser, denn die TV Box kann für Netflix nur “Stereo”.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Ach, das wusste ich gar nicht. Hatte mich schon gewundert warum der Sound auf meiner 5.1 Anlage so “eintönig” Klang über die TV Box… 😂

ein Jahr später

Grüss euch

Könnte dieses Problem mit der neuen Box, für die gerade überall die Werbung läuft, gelöst sein?

Ich musste das leider selbst beobachten.

Das “24P-Ruckeln”? Nein, ist nicht gelöst.

Der Ton wird in 5.1 wiedergegeben, wenn man die Toneinstellung auf Surround eingestellt hat. Wird bei mir zumindest von der Soundanlage so angezeigt.