Internet-Réseau Champmartin (1588 Cudrefin)

Hallo zusammen und vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Ich wohne in einem neuen Haus in der Stadt Cudrefin im Weiler Champmartin. Trotz der Ankündigung einer großartigen 6-Mbit/s-Verbindung habe ich im Durchschnitt kaum 2,5 Mbit/s bei einem Ping von durchschnittlich 400 ms.

3 Techniker kamen und sagten uns, dass alles in Ordnung sei … Ich muss meinen Router 5 Mal am Tag neu starten, weil die Geschwindigkeit ständig nachlässt. Zudem wird es ab ca. 18 Uhr schwierig, eine Verbindung zum Internet herzustellen und das Öffnen einer Seite dauert durchschnittlich 1 bis 2 Minuten.

Für das Telefonnetz ist es noch schlimmer … wir haben keins. Sie müssen das Haus verlassen und das Netzwerk in der Nähe der Straße holen.

Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll, es ist 2018, meine Verbindung sieht aus wie das, was uns vor 15 Jahren angeboten wurde. Wir haben kein Telefonnetz und auch kein Fernsehen.

Ich spreche für mich selbst, aber die Situation in der Nachbarschaft ist nicht viel besser.

Was ist zu tun und an wen kann man sich wenden, damit wir 2018 auch nur das Minimum haben?

Nochmals vielen Dank an alle.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
17 Tage später

Was zu tun?

Das ist manchmal das Problem in ländlichen Regionen und abgelegenen Weilern, Swisscom ist nicht verpflichtet, mehr als die Grundversorgung bereitzustellen, und 2,5 Mbit/s entsprechen für Sie leider der Grundversorgung, schade!

Haben Sie Druck auf die Gemeinde ausgeübt?

Sie müssen den Störungsdienst „belästigen“, denn ein niedriger Durchfluss sollte nicht mit ständigen Verbindungsabbrüchen einhergehen.

Lassen Sie die Leitung überprüfen, insbesondere wenn es sich um eine Antenne handelt. Sie darf nicht mit Ästen oder anderen Gegenständen in Berührung kommen, da dies das Signal stört.

Die Moral dahinter ist: Bevor man an bestimmten Orten baut oder wohnt und auch einen schnellen Internetanschluss wünscht, muss man sich informieren, ob zum Beispiel das Telenetz verfügbar ist, falls Swisscom nicht mithalten kann .

Originalsprache (Französisch) anzeigen