Interessant das zu hören. Bis jetzt habe ich von Swisscom immer gehört, Router neu starten, Box neu starten, uns ist das Problem nicht bekannt. Kontrollieren Sie mal Ihre Kabel??? Die Zuleitung sei OK etc. etc. Hotline zwar immer sehr freundlich aber schlussendlich nicht gerade erfolgreich/hilfreich. Wir können einen Techniker gegen Bezahlung vorbeischicken 😞
Hatte am Anfang Riesenprobleme. Dann einen Swisscom Business-Router installiert und an der Gesamtkonfiguration nie was geändert, danach die letzten zwei Jahre Ruhe gehabt, aber seit ca. 2 Monaten fangen die Probleme wieder an. Weshalb - keine Ahnung!
Bei mir tritt der Fehler seit ca. 2 Monaten auf, dafür praktisch jeden Tag. Habe auch kein Glas aber Swisscom sagt jedesmal, das die Kapazität 100/25 absolut ausreichend ist. Ich nerv mich gewaltig - aber leider ist Sunrise und Salt keine Alternative und das weiss Swisscom.
Nebst dem selbständigen Umschalten auf Live tv haben wir aber auch noch zwischendurch "Einfrieren/Unterbruch" mit blauem oder schwarzem Bildschirm während 30-180 Sekunden - nach ein paar Minuten geht's dann wieder und stabilisiert sich dann irgendwann mal.
Hab jetzt mal eine TV-Box ausgetauscht und sehen was passiert. Am Montag sollte sich die Swisscom wieder melden um zu fragen, was in der Zwischenzeit passiert ist.